Team aus Ärztinnen, Ärzten und einer Pflegekraft bei der Visite in Kidron.

Stellenangebot

Musiktherapeutin/Musiktherapeut (m/w/d) - Psychiatrie und Psychotherapie

Portrait einer Ärztin. Daneben die Schrift: Du machst den Unterschied für unsere Zukunft.
Jetzt bewerben

Für die Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie suchen wir, zunächst befristet für zwei Jahre, eine MUSIKTHERAPEUTIN / einen MUSIKTHERAPEUTEN (m/w/d).

IHRE AUFGABEN

  • Sie übernehmen die Gruppen- und Einzelmusiktherapie für Menschen mit unterschiedlichen Krankheitsbildern in den verschiedenen Klinikbereichen.
  • Sie nehmen an Therapiegesprächen teil.
  • Sie pflegen einen enge Kooperation unter den Musiktherapeut*innen und unterstützen die Zusammenarbeit im therapeutischen Team.
  • Sie übernehmen die Dokumentation der therapeutischen Arbeit.

IHR PROFIL

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes, musiktherapeutisches Studium ( BA, MA, Diplom - möglichst zertifiziert nach DMTG).
  • Sie haben idealerweise Erfahrung in der Anleitung von Gruppen im allgemeinpsychiatrischen Kontext und im Bereich der Gerontopsychiatrie.
  • Sie schätzen den Austausch und die Reflexion des therapeutischen Vorgehens. 
  • Sie sind flexibel und schätzen eine enge Kooperation in einem musiktherapeutischen und einem multiprofessionellen Team.
  • Sie haben idealerweise den Führerschein Klasse B. 

 

Ihre Vorteile

  • In einem multiprofessionellen Team erfahren Sie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einer kollegialen und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre.
  • Im Zuge einer qualifizierten Einarbeitung unterstützt das gesamte Team - natürlich wird jede neue Kollege/jede neue Kollegin in durch feste Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen begleitet.
Bitte aktivieren Sie die Kategorie Werbung in den Datenschutz-Einstellungen um dieses Video anzusehen.

Warum EvKB? Viele ziemlich gute Gründe

Warum EvKB? Viele ziemlich gute Gründe

Warum EvKB? Viele ziemlich gute Gründe

Warum EvKB? Viele ziemlich gute Gründe

Warum EvKB? Viele ziemlich gute Gründe

Warum EvKB? Viele ziemlich gute Gründe

Warum EvKB? Viele ziemlich gute Gründe

Warum EvKB? Viele ziemlich gute Gründe

Warum EvKB? Viele ziemlich gute Gründe

Warum EvKB? Viele ziemlich gute Gründe

Warum EvKB? Viele ziemlich gute Gründe

Direkt bewerben oder
mehr über uns erfahren

Arbeitgeber
Evangelisches Klinikum Bethel gGmbH
Stellenanteil
Vollzeit/Teilzeit
Bereich
Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Eintrittsdatum
wann es Ihnen möglich ist
Stellen-ID
32497

Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Ihre christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv zu unterstützen.

Sie haben Fragen zum Stellenangebot?

Vorher kontaktieren

Deine Ansprechpartnerin:
Bahar Saradjuk (Therapeutische Abteilungsleitung Gerontopsychiatrie)